Max Gresch

Maximilian Gresch

Beruf Student der Humanmedizin

Schatzmeister & Stv. Vorsitzender RCDS Leipzig

Mein Name ist Max und ich studiere im 9. Semester Humanmedizin an der Uni Leipzig. Ich bin seit Oktober neugewähltes Mitglied des RCDS-Vorstandes und somit stellvertretender Vorsitzender sowie Schatzmeister. Meine Motivation für den Beitritt zum RCDS war es, mich hochschulpolitisch zu engagieren und dabei die Werte einer Politik der Mitte zu vertreten, frei von jeglicher Ideologie und mit klarer Abgrenzung zu extremistischen oder radikalen Strömungen von links und rechts. Themen, die mir in der Hochschulpolitik besonders am Herzen liegen, sind beispielsweise Qualität in Lehre und Studium, Digitalisierung, Vertretung studentischer Interessen sowie Nachhaltigkeit.

Ich bin ebenfalls Mitglied des Fakultätsrats der medizinischen Fakultät sowie des Promovierendenrats und setze mich auch dort aktiv für die Belange meiner Kommilitonen ein.