Fb1

RCDS Mittweida

Begeistert und Engagiert - für die Politisierung Sachsens größter Hochschule!

Unser Ziel: Politische Angebote für alle Studenten - auch an der Fachhochschule

Auch ohne Studentenparlament und Wahlen über Listen wollen wir unserem Campus politisches Leben einhauchen.
Dafür veranstalten wir Podiumsveranstaltungen, Diskussionsforen und vieles mehr. Wir glauben, dass unsere Hochschule ein großartiger Ort der Bildung sein sollte - auch in politischer Hinsicht. Dabei wollen wir ein möglichst breites Spektrum an Studenten ansprechen und unsere Angebote möglichst abwechslungsreich gestalten.

Whatsapp Image 2021 11 10 At 21 11 21 Edit

Unser Vorstand: Engagiert für unsere Hochschule

Am 10.11.2021 wurde auf unserer ersten wählenden Mitgliederversammlung im Präsenz-Format seit Beginn der Corona-Pandemie ein neuer Vorstand gewählt.
Seitdem repräsentiert Anne Firmenich den RCDS Mittweida als Vorsitzende. Alicia Rabe wurde als neue stellvertretende Vorsitzende gewählt. Als einziges Mitglied
des Gründungsvorstandes trat Julius Becker als Schatzmeister erneut an und wurde in seinem Amt bestätigt.
(v.l.n.r. Schatzmeister Julius Becker, Vorsitzende Anne Firmenich, Stellvertretende Vorsitzende Alicia Rabe)

Mw2

Unser Gründungsvorstand (2019-2021)

Der erste Vorstand seit der Neugründung des RCDS Mittweida im Juni 2019 bestand bis November 2021 aus 3 Mitgliedern: Dem Vorstandsvorsitzenden, dem Finanzvorstand und dem 2. Stellvertreter.
(v.l.n.r. 2. Stellvertreter Marcel Wemmer, Vorstandsvorsitzender Johann Wagner, Finanzvorstand Julius Becker)