Bildschirmfoto 2023 01 25 Um 13 22 37

Marvin Knorre

Beruf Student der Rechtswissenschaften

stv. Vorsitzender

Hey, ich bin Marvin, studiere im dritten Semester Rechtswissenschaften an der Universität Leipzig und bin seit April 2022 Mitglied im RCDS.

Engagement ist für mich eine Herzensangelegenheit. Schon damals in der Schule und jetzt an der Universität versuche ich mich einzubringen und mitzugestalten. Dabei ist klar: Politik macht man aus der Mitte heraus! Der RCDS steht für eine vernunftorientierte Interessenvertretung, die anpackt und keine Symbolpolitik betreibt.

Als Euer Vertreter im Studierendenrat setze ich mich für eine qualitativ hochwertige Lehre und Forschung ein. Studentische Selbstverwaltung ist für mich kein Programmsatz. Ich fühle mich verpflichtet dazu das Leben meiner Kommilitonen zu verbessern.

Ich bin seit dem Wintersemester 2022/23 stellvertretender Vorsitzender des RCDS Leipzig, sowie Mitglied des Fachschaftsrat Jura und des Studierendenrates.

Schreibt mir gerne. Ich freue mich sehr über eure Anregungen und Fragen.