Ludwig Hofbauer

Ludwig Hofbauer

Beruf Student der Rechtswissenschaft

Stv. Vorsitzender RCDS Leipzig

Ich bin Ludwig und studiere derzeit Jura im 3. Semester an der Universität Leipzig. Nebenbei bin ich in der CDU und JU Leipzig aktiv und spiele/schaue gern Football. Seit Beginn dieses Jahres bin ich Mitglied im RCDS – und konnte mich schnell von dessen Positionen begeistern. Ich stehe für den Erhalt der Qualität in Forschung sowie Lehre, eine stärkere Einbindung studentischer Interessen aber vor allem für gelebte Hochschulfreiheit anstatt inhaltloser Symbolpolitik. Seit der letzten Mitgliederversammlung bin ich stellvertretender Vorsitzender des RCDS Leipzig. Mit Kritik, Anregungen und Lob könnt ihr euch gern an mich wenden.

Die studentische Mitte brauchen eine starke Stimme an der Universität Leipzig – lasst uns gemeinsam diese Stimme sein!