Kilian Pietsch

Kilian Pietsch

Beruf Student der Rechtswissenschaft

Beisitzer RCDS Leipzig

Mein Name ist Kilian Pietsch und ich studiere Rechtswissenschaften im 5. Semester. Seit beginn meines Studiums bin ich im RCDS Leipzig aktiv und seit diesem Jahr als Beisitzer im Vorstand. Nebenbei arbeite ich als studentischer Mitarbeiter in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Leipzig und bin Mitglied des Leipziger Jugendparlaments.

Ich bin damals in den RCDS eingetreten, weil ich nach wochenlanger linker Dauerbeschallung während der Einführungswochen einen Ort gesucht und gefunden habe, an dem man ausnahmsweise auch mal vernünftige Leute trifft, welche sich für unsere Hochschulpolitik einsetzen. Der RCDS ist die Stimme aller pragmatischen, rationalen, liberalen und demokratischen Studentinnen und Studenten an unserer Universität. Dafür setzen wir uns als Vorstand ein und wenn Du Lust hast daran mitzuwirken, dann würde ich mich freuen, Dich mal bei einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!