Katharina

Katharina Dziurla

Ich befinde mich im Masterstudium BWL, zuvor habe ich bereits an der Uni Leipzig das Studium der Wirtschaftswissenschaften im Bachelor bewältigt. Seit 2016 bin ich im FSR WiWi und seit 2017 im Fakultätsrat tätig, für welchen ich auch dieses Mal wieder kandidiere. Darüber hinaus möchte ich mich zusätzlich auf universitärer Ebene im Senat einbringen, um die politische Mitte stärker zu vertreten. Außerdem werde ich mich als weibliche studentische Vertreterin für realistischen Feminismus einsetzen und nicht für die extreme, übertriebene Variante beispielsweise in Form von Frauenquoten oder doppelt quotierten Rednerlisten. Denn niemand darf von einer Quote abhängig sein. Stattdessen sollten wir mehr auf Engagement, Kompetenzen und Fähigkeiten setzen und dies fördern.

Vielen Dank für die Unterstützung- Eure Katharina.