Papesch1

Johann Papesch

Beruf Medizinstudent

Mein Name ist Johann Friedrich Papesch, ich bin 25 Jahre alt und studiere Humanmedizin an der Universität Leipzig.

Seit Dezember 2021 bin ich Mitglied des RCDS Leipzig und engagiere mich im Zuge dessen hochschulpolitisch.

Besonders am Herzen liegen mir die Wissenschafts- und Meinungsfreiheit an unserer Hochschule und die Stärkung einer sachlichen Debattenkultur.

Deshalb freue ich mich, dass ich mich als Beisitzer des Vorstandes in die Arbeit des RCDS verstärkt einbringen kann.

Seit Oktober 2022 bin ich auch Mitglied des Fakultätsrates der Mediziner und vertrete dort die Interessen der Studentinnen und Studenten.

Abseits der Hochschulpolitik interessiere ich mich für Musik und bin sportlich aktiv.

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Lasst uns Hochschulpolitik gemeinsam aktiv leben und gestalten!