Benedikt

Benedikt Bierbaum

Beruf Student der Humanmedizin, Senator der Universität Leipzig

Ich bin 20 Jahre alt, studiere im vierten Semester Humanmedizin und werde ab dem nächsten Semester als Senator an der Universität Leipzig an vielen Diskussionen und Entscheidungen mitwirken, die uns als Studentinnen und Studenten betreffen. Eine gute Arbeit nach außen hin wird dabei vor allem getragen durch ein funktionierendes System nach innen. Deshalb möchte ich mich auch im Vorstand des RCDS Leipzig - Die Campusunion engagieren und die Grundlagen schaffen für wichtige anstehende Anliegen wie die Uni-Leipzig-App, die Verhinderung der Gender- Pflicht in Hausarbeiten sowie die beginnende Vorbereitung auf die nächste Verhandlung über das Sachsenticket für die Uni Leipzig in fünf Jahren. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit und die guten Erfahrungen im Vorstand einer aufstrebenden Hochschulgruppe.