Sebastian

Sebastian Höfer

Beruf Student der Informatik (M. Sc.)

Mein Name ist Sebastian Höfer. Ich studiere im 1. Semester Informatik (M.Sc.) und bin euer neu gewählter Vorsitzender unseres RCDS. Besonders am Herzen liegen mir die Nützlichen Einführungswochen, ein harmonisches Miteinander im RCDS und die Umsetzung unserer Forderungen, insbesondere die Einführung der Online-Wahlen und die Umsetzung einer App für die Universität Leipzig. Aus diesen Gründen liegt mein Schwerpunkt in der Gremienarbeit und in der politischen Weiterbildung unserer Mitglieder, wozu ich euch gerne einladen möchte. Ein besonderes Anliegen darüber hinaus ist mir die Vernetzung unserer Mitglieder der HTWK, sodass wir auch dort auf pragmatische Weise studentische Interessen vertreten können. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!