Pascal

Pascal Sonntag

Beruf Student der Rechtswissenschaften, Lehrstuhlmitarbeiter

Mein Name ist Pascal Kwadwo Sonntag und ich bin 22 Jahre alt. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften interessiere ich mich besonders für gesellschaftliche und wirtschaftliche Fragestellungen. Zudem eröffnet mir meine Tätigkeit als Lehrstuhlmitarbeiter interessante Einblicke zu Themen wie Staat, Verfassung und Demokratie. Letztere sollte meiner Meinung nach auch im universitären Bereich wieder eine bedeutendere Rolle spielen, da die aktuellen Wahlbeteiligungen noch reichlich Potenzial nach oben bieten. Umso wichtiger ist, mit den Studenten ins Gespräch zu kommen und sie für Hochschulpolitik zu sensibilisieren. Als neuer Vorstand für Organisation und Verwaltung würde ich gern Diskussionsplattformen ins Leben rufen, um genau jene Ziele zu erreichen.