Katharina

Katharina Dziurla

Beruf Studentin der Nachhaltigkeitswissenschaften

Vorsitzende RCDS Leipzig

Ich bin Katharina Dziurla, 24 Jahre alt und studiere im dritten Semester Master BWL mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement, zuvor habe ich bereits an der Uni Leipzig das Studium der Wirtschaftswissenschaften im Bachelor bewältigt.

Seit 2016 bin ich im FSR WiWi und seit 2017 im Fakultätsrat tätig. Mitglied im RCDS bin ich seit 2018. Tatsächlich habe ich eher durch einen Zufall den RCDS (für mich) entdeckt. Im Nachhinhein war es aber ein richtig guter Zufall. Denn es ist bedeutend, dass die politische Mitte an der Universität Leipzig stark vertreten wird und genau das möchte ich als Vorsitzende des RCDS Leipzig tun. So ist es beispielsweise wichtig, dass wir uns gegen eine Genderpflicht und gegen Identitätspolitik einsetzen. Stattdessen sollten wir Kompetenzen, Fähigkeiten und Engagement fördern.