Clara

Clara Schneidenbach

Beruf Studentin der Rechtswissenschaften

Mein Name ist Clara Schneidenbach, ich studiere Jura und kandidiere für den Senat.
Besonders wichtig ist es mir, faire Lösungen für die aktuellen studentischen Anliegen – insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie – zu finden und durchzusetzen, sodass sich die momentane Situation für niemanden nachteilig auswirkt. Ein Beispiel ist die digitale Lehre. Diese funktioniert an einigen Stellen einwandfrei, zum Teil gibt es aber auch große Schwierigkeiten. Es gilt daher, die digitalen Möglichkeiten und Angebote der Universität stetig weiter auszubauen und auch nach der Pandemie aufrecht zu erhalten. Nur so sind wir erstklassig und leistungsstark für die Zukunft aufgestellt. Wichtig sind hierbei sachorientierte und umsetzbare Lösungen ohne ideologische Beweggründe. Nur so schafft es unsere Universität durch die aktuelle Situation und ist zugleich hervorragend für die Zukunft aufgestellt.