Benedikt Bierbaum

Benedikt Bierbaum

Liebe Studentinnen und Studenten der Universität Leipzig,

ich bin Benedikt Bierbaum und studiere Humanmedizin an unserer Alma Mater Lipsiensis. Nebenbei setze ich mich in der Hochschulpolitik für studentische Belange ein, darum trete ich zur Senatswahl für die studentische Mitte an. Mein Ziel: Nicht nur symptomatische Therapie, sondern ursächliche und kausale Behandlung hochschulpolitischer Fragen!

Als Senator durfte ich Euch in der Vergangenheit bereits für ein Jahr im Senat vertreten. Das hat mir viel Freude bereitet, Eure Anregungen und Fragen haben mich inspiriert und meine Arbeit in konstruktive Bahnen geleitet. Und wir haben viel geschafft, auch außerhalb von Corona. Dennoch gibt es weiterhin genügend zu tun.

Ich habe noch einiges vor in der kommenden Legislaturperiode - seien es Bestrebungen zum Ausbau der Digitalisierung in Lehre oder bei studentischen Wahlen sowie Fortschritte, um unsere Universität auf Dauer konkurrenzfähig und leistungsfähig zu erhalten. Hierfür braucht es eine gute Struktur und Zusammenarbeit von Lehrenden und Studenten. Dafür trete ich ein - ideologiefrei, konstruktiv und immer auf das Wohlergehen von Universität und Studenten bedacht.

Ich freue mich über Eure Stimmen zur Senatswahl!

Euer Benedikt Bierbaum