Fb1

Neue Hochschulgruppe in Mittweida gegründet

Nach einigen Jahren Pause wagen politikbegeisterte Studenten der Hochschule Mittweida den Schritt der Neugründung einer RCDS-Hochschulgruppe. Am 26.06.2019 trafen sie sich zur Gründungsveranstaltung und wählten einen dreiköpfigen Vorstand, welcher von nun an vom Vorstandsvorsitzenden Johann Wagner angeführt wird.
"Ich bin allen Gründungsmitgliedern sehr dankbar für ihr Engagement und freue mich, dass wir mit dem RCDS einen so tollen Rahmen für politisches Engagement an unserer Hochschule geschaffen haben", äußerte er sich am Rande der Veranstaltung.
Bis zum Start des Wintersemesters 2019 will die junge Gruppe alle organisatorischen Maßnahmen abgeschlossen haben, um dann mit voller Kraft den Campus von Sachsens größter Hochschule politisieren zu können.

Ihr wollt mehr erfahren? Dann schaut auf der Seite des RCDS Mittweida vorbei und folgt der Gruppe auf Facebook und Instagram!